Die Modernisierung der Heizungsanlage, inklusive Austausch der alten Heizkörper, ist die beste Möglichkeit, um Heizenergie zu sparen.
Das gelingt perfekt mit speziellen Niedertemperatur-Heizkörpern, welche optimal auf die niedrigen Vorlauftemperaturen von Heizungsanlagen mit Wärmepumpe ausgelegt sind.
Der Heizkörper Zehnder Nova und Nova Neo sind beispielsweise perfekt für den Einsatz in Verbindung mit Wärmepumpen geeignet. Der Flachrohr-Radiator Zehnder Nova wird übrigens vom ersten bis zum letzten Rohr in Gränichen gefertigt.
Mehr zum Produktionsstandort Schweiz
Ebenfalls ein sehr leistungsstarkes Modell ist der traditionelle Mehrsäuler Zehnder Charleston mit seinem sehr hohen Strahlungswärmeanteil. Durch die Röhrenbauform verfügt Zehnder Charleston über eine grosse Oberfläche und dadurch über eine hohe Konvektionsleistung.
Mit einer Erneuerung der alten Heizungsanlage profitieren Immobilienbesitzer nicht nur von einem dauerhaft niedrigeren Energieverbrauch, sondern können auch Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Der Bund, die Kantone und die Gemeinden unterstützen umweltfreundliche Heizsysteme.
Mehr dazu unter www.energiefranken.ch.
Um die engagierten Klimaziele in der Schweiz zu erreichen, muss insbesondere das Wohnen energieeffizienter und vor allem klimafreundlicher werden. Nach Angaben des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) will die Schweiz ihre CO2-Emissionen bis 2030 halbieren, bis 2050 strebt der Bundesrat sogar sogenannte Netto-Null-Emissionen an.
Private Haushalte werden energieeffizienter und klimafreundlicher, wenn sie neben dem Austausch der veralteten Heizungsanlage auch die Erneuerung der Wärmeverteilung im Auge behalten: Die speziellen Niedertemperatur-Heizkörpern sind optimal auf die niedrigen Vorlauftemperaturen von Heizungsanlagen mit Wärmepumpe ausgelegt.
Allgemeine Anfrage
Zum KontaktformularOffertanfrage (Nur Profi)
Zum KontaktformularService- und Ersatzteilanfrage
Zum Kontaktformular